Gemeinde Ummendorf

Seitenbereiche

Logo von der Gemeinde Ummendorf

Jahreszeit
wechseln:

Navigation

Seiteninhalt

Mietbare Räumlichkeiten in Ummendorf & Fischbach

In der Gemeinde Ummendorf gibt es mehrere Hallen und Gebäude welche teilweise auch angemietet werden können.

Gemeindehalle Ummendorf

Schulstraße 31
88444 Ummendorf

Die Gemeindehalle Ummendorf wurde 2016 fertiggestellt. Das Gebäude dient den kulturtreibenden Vereinen für ihre öffentlichen Auftritte. Zudem findet dort Sport statt, da die Hermann-Dörflinger-Halle für das umfangreiche Angebot nicht mehr ausreicht.

Gemeindehalle Fischbach

Fischbach
Zur Mühle 15
88444 Ummendorf

Ansprechpartner:
Bewirtungsgemeinschaft Fischbach GbR
Herr Stetter
Tel.: 07351 29278
Weiter zur Homepage

Bei der Gemeindeverwaltung:
Frau Dorner

Ein Traum wurde wahr für die Bürger des Ortsteils Fischbach, als im Jahre 1997 die Gemeindehalle ihrer Bestimmung zugeführt werden konnte. Mit der lang ersehnten Gemeindehalle haben seitdem der Musikverein und der Kirchenchor, sowie der Sportverein und die Katholische Landjugendbewegung eigene Vereinsräume. Das Gerätehaus der Feuerwehr ist der Gemeindehalle angegliedert. 

Der Sportverein Fischbach konnte sein Angebot an sportlichen Aktivitäten seitdem vergrößern. Mit zahlreichen Veranstaltungen ist der Saal sehr stark genutzt. Er ist auch für Hochzeitsfeiern sehr beliebt. Die Bewirtung übernimmt die Bewirtungsgemeinschaft, die sich aus den örtlichen Vereinen gebildet hat.

Katholisches Gemeindehaus

Schweinhauser Straße 1588444 Ummendorf

Ansprechpartner:
Katholisches Pfarramt
Frau Wingart
Tel.: 07351 24453
E-Mail schreiben

Im kath. Gemeindehaus finden zahlreiche Veranstaltungen statt. Es ist aber auch ein Anlaufpunkt für kirchliche Jugendvereine und sonstige kirchliche Gruppierungen.

Evangelisches Gemeindezentrum

Riedweg 12
88444 Ummendorf

Ansprechpartner:
Sekretariat Pfarramt Versöhnungskirche
Frau Koch
Tel.: 07351 21617
E-Mail schreiben
Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Das Evangelische Gemeindezentrum der Versöhnungskirche wird vielfach von der Kirchengemeinde genutzt. Der große Saal kann auch für private Veranstaltungen angemietet werden. Aufgrund der Lage unseres Gemeindezentrums im Wohngebiet ist aber ein Ende der Veranstaltung um 23:00 Uhr vorgegeben. 

Ortsplan

Schnell orientiert mit dem Ummendorfer Ortsplan.

Weiter zum "Ortsplan"