Gemeinde Ummendorf

Seitenbereiche

Logo von der Gemeinde Ummendorf

Jahreszeit
wechseln:

Navigation

Seiteninhalt

Schneefreude

Hier werden Schneefreuden in greifbarer Nähe zu günstigen Preisen geboten.

Und zum Aufwärmen erwartet Sie in der Hütte Glühwein, Punsch oder Erfrischendes sowie ein abwechslungsreiches Essensangebot.

Flutlichtfahren möglich!

Servicetelefon: Tel.: 07351/29710
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Sportvereins Fischbach

Kleine Vorgeschichte zum Schluss

Auf Betreiben des Sportvereins Fischbach e.V. und mit Zustimmung des Gemeinde- und Ortschaftsrates wurde im Jahre1984 der Skilift, der bis zu diesem Zeitpunkt in privater Hand war, übernommen. Mittlerweile hat sich die Sparte "Skilift" als selbständige Abteilung aus dem Sportverein entwickelt.

Im Winter 2000/2001 wurde eine neue Skihütte errichtet um den Betrieb der Liftanlage weiter zu gewährleisten. Die Mitglieder der Abteilungen Ski, Freizeitsport und Fußball sowie viele nichtorganisierte Mitbürger leisteten im Rekordwinter 2004/2005 über 1.800 Arbeitsstunden ab.

Eine beispielhafte und lobenswerte Einstellung, die nicht alltäglich ist und die sich ganz bzw. überwiegend in den Dienst der Allgemeinheit stellt.

SV Fischbach e.V.

Ansprechpartner: Wolfgang Wahl
Fischbach
Trieblesfeld 4
88444 Ummendorf
Handy: 0176 70796254
E-Mail schreiben
Weiter zur Homepage